Aufgaben + Herausforderungen
Sie sind verantwortlich für eine professionelle Unterstützung unserer Kunden in technischen Fragen im After-Sales Bereich in Deutsch und Französisch
Sie erarbeiten, leiten und überwachen effiziente und umsetzbare technische Lösungen bei Störungsmeldungen mit internen und externen Stellen
Sie unterstützen Ihre Servicetechnikerkollegen im Innen- und Aussendienst
Sie sind der Sparringpartner für andere Fachabteilungen in technischen Fragen
Qualifikation + Profil
Erfolgreich abgeschlossene technische Berufslehre als Elektrotechniker, Elektroniker oder Mechaniker EFZ
Mehrjährige Beruferfahrung als Servicetechniker mit fundierten Qualifikationen in Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik (MSR)
Kommunikationsstark, belastbar, dienstleistungsorientiert und wahren den Gesamtüberblick bei komplexen Fragestellungen
Selbstmanagement, strukturierte und lösungsorientierter Arbeitsweise
Kenntnisse in digitaler Kommunikation (Profibus, Ethernet, etc.) von Vorteil
Deutsch und Französisch sehr gut in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil